Es ist wieder der 24. und auch wenn die Temperaturen draussen noch etwas anderes sagen: Weihnachten rückt unaufhörlich näher und damit auch die Frage: Was ist eigentlich mit dem Podwichteln?
Leider müssen wir Dir mitteilen:
Es wird in diesem Jahr kein Podwichteln von uns geben.
Das hat vor allen Dingen private Gründe: Raphael laboriert immer noch an einer Krankheit und bei Sascha stehen sehr positive, aber auch sehr anstrengende familiäre Veränderungen ins Haus. Deshalb werden wir in diesem Jahr dem Podwichteln nicht die Aufmerksamkeit schenken können, die es verdient.
Die Infrastuktur steht zwar, aber wir würden sie – und diverse Zugangsdaten – nur ungern aus der Hand geben. Zum anderen sind wir inzwischen ein eingespieltes Team. Der Aufwand, der hinter der Aktion steht, ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Bislang hat der Spaß die Mühen auch aufgewogen, aber nach einigen sehr unschönen Erlebnissen mit einigen sehr wenigen Teilnehmern im letzten Jahr müssen wir (mit einem Blick in unsere FAQ) leider feststellen, dass auch das nicht unerheblich war für unsere Entscheidung, zu pausieren.
Und ja, es ist nicht als endgültiges Aus zu verstehen, sondern als Pause. Wir setzen ein Jahr lang aus und kommen hoffentlich gesund und ausgeschlafen im Jahr 2020 wieder.
Wir wünschen Dir trotz allem jetzt schonmal ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!